Sep 2, 2015

Planten un Blomen - Japanische Teezeremonie

Planten un Blomen ist mein Lieblingspark in Hamburg. Es ist ein großer L-förmiger Stadtpark in der Innenstadt von Hamburg, der sich von St. Pauli bis zum Fernsehturm erstreckt. Ich mag, dass er so viel zu bieten hat, schöne Gärten (den alten Botanischen Garten, den japanischen Garten, den Rosengarten ...), atemberaubende Seen, Wasserkaskaden und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.
 
Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag den Park zu besuchen könnte und jedes Mal etwas Neues entdecken würde.
 
 
Einer meiner Lieblings-Teile im Planten un Blomens ist der japanische Garten mit seiner schönen beruhigenden Landschaft und dem Tee-Pavillon.

 
In dem Tee-Pavillon werden verschiedene Veranstaltungen jeden Sonntag organisiert, die bekannteste davon ist die traditionelle, japanische Teezeremonie.

 
Während der Tee-Zeremonie wird die traditionelle Form der Zubereitung, des Servierens und des Trinkens von Matcha Tee (grüner Tee aus Matcha Pulver) gezeigt. Es ist wirklich interessant, all die unterschiedlichen Details dieser traditionellen Zeremonie kennenzulernen.

 
Am Ende der Zeremonie kann jeder Besucher den vorbereiteten Tee mit einem Stück Kuchen kosten.

 
Die Tee-Zeremonie findet jeden zweiten Sonntag von 15Uhr bis 16Uhr statt aber da die Zeremonie immer gut besucht ist, würde ich euch raten, mindestens eine halbe Stunde früher da zu sein, um euch einen Platz drinnen zu sichern.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...