Jun 28, 2015

4 Tage in Paris

Um unseren ersten Jahrestag zu feiern, sind mein Mann und ich für 4 Tage nach Paris gereist. Das waren vier wunderschöne Tage. Paris war zauberhaft und ich denke, dass das sonnige und warme Wetter es noch schöner machte.

 
 
 
Während dieser Reise haben wir einige neue Erfahrungen gesammelt:
 
Wir verwendeten airbnb zum ersten Mal. - Da die meisten Hotels im Zentrum von Paris zu teuer für uns waren, haben wir beschlossen, eine Wohnung über Airbnb zu mieten. Um ehrlich zu sein, war ich zuerst etwas skeptisch und hatte Zweifel an dem gesamten Prozess aber unsere Reise hat meine Meinung geändert. Die Buchung war sehr leicht, die Frau, die uns die Wohnung vermietet hat, war sehr freundlich und das Appartement hatte alles, was in der Beschreibung versprochen wurde. Wir hatten sogar einen Balkon mit einer schönen Aussicht auf die Basilika Sacré-Cœur.


Wir haben Gerichte probiert, die wir normalerweise nicht essen würden. - Üblicherweise, wenn ich auf Reisen bin, gebe ich nicht so viel Geld für Essen aus. Ein Vier-Gänge-Menü in einem schönen Restaurant kann ich zwar auch genießen, aber viel lieber würde ich das Geld für einen Ausflug, eine Show oder für Sightseeing ausgeben. Dieses Mal haben mein Mann und ich aber beschlossen einige der Spezialitäten in Paris, als Teil der Erfahrung zu probieren und wir waren sehr froh, dass wir das gemacht haben. Wir aßen Schnecken mit Knoblauchsauce zum ersten Mal und sie waren zu unserer Überraschung sehr lecker.


Wir haben Steak Tatar (rohes Steak) probiert, was mir zwar nicht gefallen hat, aber ich war trotzdem froh es probiert zu haben. Wir hatten Macarons von Ladurée (sie haben ein sehr schönes Geschäft und Restaurant an der Champs-Élysées), wir kauften schön dekorierte Eclairs von L'Eclair de Génie und abends saßen wir draußen in den Cafés, tranken Kir und Wein, hatten dazu eine Käse-Platte oder Salat mit warmen Ziegenkäse und beobachteten die Menschen, die vorbeigegangen sind. Wir haben all diese Momente sehr genossen und wir werden auf jeden Fall bei unseren nächsten Reisen offener sein, lokale Spezialitäten zu probieren.



Wir haben die City-Bikes und den Schiffsverkehr benutzt, statt nur mit der Metro die ganze Zeit zu fahren. - Fahrräder sind eine gute Möglichkeit, um mehr von einer Stadt, als nur die Hauptsehenswürdigkeiten, zu sehen. Und die City-Bikes in Paris sind sehr einfach zu bedienen. Alles, was ihr tun müsst, ist euch online oder an einem der Standorte für einen Tag oder für eine Woche zu registrieren und danach könnt ihr Fahrräder von den zahlreichen 
Vélib’ Stationen in Paris leihen.
 
 
Ihr solltet nur wissen, dass jedes Mal, wenn ihr euch registriert 150€ von eurer Kreditkarte als Versicherung reserviert werden. Nach mehreren Tages-Registrierungen konnten wir nicht mehr unsere Kreditkarte benutzen, weil das ganze Limit bereits durch die Reservierungen aufgebraucht war. In unserem Fall, dauerte es ein paar Tage, bis das Geld wieder frei gegeben war aber dann war unserer Reise auch schon vorbei. Wenn ihr also plant, die Fahrräder für mehrere Tage zu verwenden, solltet ihr überlegen, ob es vielleicht doch mehr Sinn macht, euch für die ganze Woche zu registrieren.
 
Ihr solltet auch im Voraus planen, wo ihr mit dem Fahrrad fahren wollt, denn rund um die meisten touristischen Orte in Paris gibt es überwiegend Fußgängerzonen oder es gibt Straßen, die auch für Fahrräder geöffnet sind, die dann aber meistens mit so vielen Menschen gefüllt sind, dass es sehr schwierig ist, mit dem Fahrrad zu fahren.
 
Etwas, was ich wirklich in Paris genossen habe, war unsere Bootsfahrt auf der Seine. Wir haben uns für die Batobus Boote entschieden. So haben wir nur 16 € pro Person bezahlt und wir konnten mit den Batobus Booten den ganzen Tag fahren und bei jeder der 9 Batobus Stationen ein- und aussteigen. Auf diese Weise konnten wir Paris von der Seine tagsüber sowie abends schön beleuchtet sehen.
 
Wenn ihr nur einmal eine Bootsfahrt auf der Seine macht, dann solltet ihr die Bateux Parisiens Tour nehmen. Die Tickets kosten 14-15 € pro Person, aber auf den Bateux Parisiens Booten gibt es mehr Plätze draußen als es sie auf den Batobus Booten gibt.
 
Während der 4 Tage haben mein Mann und ich viel gesehen und erlebt, so dass ich darüber tagelang schreiben kann. Aber ich würde gerne von euch hören. Was sind eure Lieblings-Tipps und Erfahrungen in Paris? 

2 comments:

  1. Auf der Dachterrasse vom Lafayette hat man eine wunderschöne Aussicht über Paris und dem Eiffelturm. Echt empfehlenswert!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da waren wir dieses Mal nicht, aber ich notiere es mir fürs nächste Mal. ;-)

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...