Nov 1, 2015

Monatliches Fitness Roundup: Oktober

Hallo zusammen! Hier ist eine kurze Zusammenfassung aller meiner Lieblingssachen des vergangenen Monats, die mit Fitness und gesunder Ernährung zu tun haben:


Workout des Monats: Zumba Fitness Core-Videospiel. Dieses Workout sollte eigentlich nicht als Workout des Monats bezeichnet werden, da ich es seit 2,5 Jahren mache, aber es ist meine Lieblingsart aktiv zu sein und deshalb musste ich es mit euch teilen. Ich mag wie es sich überhaupt nicht wie ein Workout anfühlt. Ich habe echt viel Spaß beim Tanzen, aber ich kann trotzdem Resultate sehen. Ich habe schon alle Zumba Fitness Videospiele für die Xbox 360 ausprobiert aber das Zumba Fitness Core ist mein Favorit, weil die Choreographie speziell entwickelt wurde, um die Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren, die immer meine Problemzonen waren und immer noch sind.

Rezept des Monats: Blogilates Banana Pancakes. Ich liebe, liebe, liebe diese Pfannkuchen! Ich versuche mich gesund zu ernähren und vermeide prozessierte Nahrungsmittel. Deshalb sind diese Pfannkuchen eine perfekte Option für mich, wenn ich Lust auf Süßigkeiten habe. Sie haben nur 2 Zutaten (1 reife Banane und 2 Eier), sind sehr leicht zu machen und schmecken fantastisch. Sie sind glutenfrei, laktosefrei, kalorienarm und reich an Eiweiß.

Alles, was ihr tun müsst, ist die Banane zerdrücken und mit den beiden Eiern mischen. Ich mag es, sie in einer Pfanne mit Kokosöl braten, weil die Pfannkuchen dann einen leichten Kokosgeschmack haben. Ich esse sie meistens mit frischem Obst und Agavendicksaft, aber ihr könnt selbst eure eigene Kombinationen ausprobieren.

Inspiration des Monats: Ella Woodward. Sie ist eine Food-Bloggerin und ist Buchautorin. Nachdem sie mit einer seltenen Erkrankung diagnostiziert wurde, hat sie ihre Ernährung komplett umgestellt. Sie hat angefangen sich gesund zu ernähren und verzichtete auf Fleisch, Milchprodukte, Zucker, Gluten und verarbeitete Lebensmittel. Diese Änderungen halfen ihr gegen die Symptome ihrer Krankheit zu kämpfen, mehr Energie zu haben und eine bessere Lebensqualität zu gewinnen.

Obwohl ich fest von der Heilung durch die konventionelle Medizin überzeugt bin, denke ich, dass alles was wir essen und trinken, einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat. Deshalb versuche ich so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmitteln zu essen.

Ich habe das Buch von Ella Woodward Deliciously Ella gelesen und es hat mir sehr gefallen. Ich bin kein Veganer (wie ihr vielleicht an meinem Pfannkuchen Rezept bemerkt habt), und ich bin auch kein Vegetarier, aber ich habe bereits einige ihrer Rezepte ausprobiert und sie waren leicht zu machen, sättigend und sehr lecker.

Fitness-Lied des Monats: Robert Randolph & the Family Band - Ain't Nothing Wrong With That. Das ist einer der Songs aus dem Zumba Fitness Core-Videospiel und jedes Mal, wenn dieser Song im Workout vorkommt, egal wie müde oder außer Atem ich bin, bekomme ich einen neuen Schub Energie und ich tanze weiter zu dem Song.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...