Mar 12, 2015

Sportspaß - Freizeitsport in Hamburg

Ich erinnere mich als ich zum ersten Mal, während meines ersten Jahres in Hamburg, von Sportspaß gehört habe. Ich konnte nicht glauben, dass so ein Verein existierte. Für weniger als 9 € monatlich werden Tausende von unterschiedlichen Kursen pro Woche angeboten, unterschiedlichen Tanzkurse (Bollydance, Standard-Latein, Salsa, Swing, ...), Gruppensportarten wie Basketball und Badminton, Yoga, Inline-Skaten, Capoeira und vieles mehr.
 
 
Für eine Person wie mich, die es mag neue Dinge zu versuchen, ist Sportspaß ein wahr gewordener Traum. Ich habe schon sehr viele Kurse besucht und auch jetzt nach mehr als 5 Jahren als Mitglied, gibt es immer noch Kurse, die mich interessieren und die ich noch nicht ausprobiert habe.
 
In den letzten Jahren ist Standard-Latein mein Lieblingskurs beim Sportspaß. Den besuche ich mit meinem Mann. Einmal in der Woche haben wir eine Stunde, die wir ganz einander widmen, ohne Ablenkungen, in der wir etwas Neues zusammen lernen und wir die Gesellschaft des anderen genießen.
 
Neben dem Standardprogramm bietet Sportspaß auch vom Frühling bis zum Herbst Outdoor-Touren an. Ich mag diese besonders gern, vor allem die Fahrradtouren. Sie sind eine großartige Möglichkeit, verschiedene Teile von Hamburg kennenzulernen.
 
Letzten Monat schrieb ich darüber, wie man neue Freunde finden kann, wenn man neu in der Stadt ist. Sportspaß ist eine großartige Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Ich habe meine ersten Freunde außerhalb der Arbeit in Hamburg auf einer Inline-Skaten-Tour kennengelernt die von Sportspass organisiert wurde.
 
Darüber hinaus organisiert Sportspaß auch Partys mit Live-Musik alle ein paar Monate, bei denen der Eintritt für jedes Mitglied mit bis zu 2 Begleitpersonen kostenfrei ist.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...