Hallo zusammen, es tut mir Leid, dass ich zwei Wochen nichts geschrieben habe, aber ich hoffe, dass ich es mit diesem langen Eintrag wieder gut machen kann.
Vor zwei Wochen waren mein Mann und ich in Bávaro, Punta Cana, in der Dominikanischen Republik für einen lang herbei gesehnten Urlaub. Ich war jetzt das zweite Mal dort. Ich mag die Dominikanische Republik wegen der perfekten Kombination aus schönen Stränden, atemberaubenden Resorts und zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.
Dieses Mal konnten wir leider nur 8 Tage bleiben. Wenn ihr aus Europa reist und habt die Möglichkeit, länger in der Dominikanischen Republik zu bleiben, würde ich euch vorschlagen, dass ihr für mindestens zwei Wochen bleibt, weil der Flug allein schon 10 Stunden oder mehr in jede Richtung dauert. Obwohl wir nur 8 Tage dort waren, ist es uns gelungen, einige entspannende Tage am Strand und am Pool zu verbringen sowie an zwei Exkursionen teilzunehmen.
Unser erster Ausflug war zu der Bacardi-Insel. Die Insel heißt eigentlich Cayo Levantado, aber sie ist als Bacardi-Insel bekannt, weil sie in einer Werbekampagne für den Bacardi Rum in den 1980er Jahren verwendet wurde. Es ist eine sehr schöne kleine Insel, nur 7 km von der Stadt Samana entfernt, mit 2 weißen Sandstränden, einer, der nur für die Gäste des Hotels auf der Insel verfügbar ist, und der andere, welcher für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Ihr könnt zwischen zwei Optionen wählen, entweder mit einem Bus in die Provinz Samana zu fahren oder mit einem Flugzeug dahin zu fliegen. Wir haben uns entschieden, mit einem Flugzeug zu fliegen, denn so hatten wir mehr Zeit während des Tages für alle Aktivitäten.
Der Flug war ein besonderes Erlebnis für sich. Es war das erste Mal für mich, mit so einem kleinen Flugzeug zu fliegen. Es gab keine Flugbegleiter und keine Tür zum Cockpit, so dass wir die Piloten beobachten konnten, wie sie das Flugzeug gesteuert haben.
Am Vormittag fuhren wir durch die Provinz Samana, ritten Pferde und schwammen unter einem Wasserfall (das erste Mal für uns). Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einem Boot zu der Bacardi Insel, wo wir mehrere Stunden hatten, um den schönen, weißen Sandstrand zu genießen und in dem klaren, türkisfarbenen Wasser zu schwimmen. Ein zusätzlicher Bonus war die leckere Pina Colada, serviert in einer Ananas mit einigen Stückchen frischer Ananas darin.
Es war ein toller Tag. Falls ihr die Dominikanische Republik besucht, empfehle ich euch von ganzem Herzen, diesen Ausflug zu machen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Unser zweiter Ausflug war auch wunderbar. Dieser ließ unseren Adrenalin Level in die Höhe schießen. Gegen Ende unseres Urlaubs beschlossen wir, die Extreme Swing Adventure Tour mit Canopy Adventure Zip Line Tours zu machen. Dabei fährt man klassische Seilbahn, „fliegt“ man mit dem Gesicht nach unten im "Superman Stil" und was am meisten beängstigend für mich war, man macht einen so genannten "Tarzan Swing".
Ähnlich wie beim Bungee Jumping seid ihr während des "Tarzan Swing" mit einem Seil verbunden und habt von einem hohen Turm (ca. 30,5 Meter hoch) einen freien Fall, aber anstatt nach oben gezogen zu werden, schwingt ihr danach bis ihr den Boden erreicht.
Es war das erste Mal für mich, Seilbahn zu fahren und ich habe es wirklich genossen, hoch über den Bäumen zu fliegen, umgegeben von herrlicher Natur. Während des "Superman" Seilrutschens fliegt man durch ein Loch (Tunnel) zwischen den Baumkronen, was auch wirklich cool war. Aber ich muss sagen, dass der "Tarzan Swing" das war, was mich wirklich aus meiner Komfortzone gebracht hat. Es war wirklich belebend und hat sehr viel Spaß gemacht.
Der ganze Ausflug mit den Canopy Adventure Zip Line Tours war wirklich schön. Mir gefiel, dass sie in der Nähe der Anamuya Gebirge ihre Plattformen haben, so dass wir ganz andere Teile der Dominikanischen Republik, abseits vom Strand, entdecken konnten, wie mehrere kleine Dörfer und Städte, einen tropischen Wald und sehr schöne Berge. Die Instruktoren und der Reiseleiter waren sehr freundlich, uns wurde während der ganzen Tour Wasser angeboten und am Ende der Tour wurden wir mit frischem Obst und Getränken begrüßt.
Meine zweite Reise in die Dominikanische Republik war genauso hervorragend und beeindruckend wie meine erste Reise war und ich würde gerne bald wieder dorthin gehen.
No comments:
Post a Comment