Jan 15, 2015

Sand-Malerei-Show in Hamburg

Ich bin kein großer Fan vom Hamburger Wetter in den ersten 3 Monaten des Jahres. Es ist zwar auch kalt im Dezember aber alles ist schön Beleuchtet und überall sind Weihnachtsmärkte. Sie machen eine schöne Atmosphäre und motivieren mich nach draußen zu gehen. Im Januar wird die ganze Dekoration wieder abgebaut, die Weihnachtsmärkte werden geschlossen und Hamburg ist dann nur grau, regnerisch und kalt. Deshalb versuche ich immer innerhalb dieser drei Monate interessante Veranstaltungen und Aktivitäten zu finden, die in geschlossenen, warmen Orten, so dass ich genug Lust habe, diese zu besuchen.
 
Vor einigen Tagen war ich zusammen mit meiner Familie zur Sand-Malerei-Show in den Elbarkaden. Ich wollte schon eine Sand-Malerei-Show besuchen, seit dem ich, vor ein paar Jahren, Sand-Malerei Videos auf YouTube gesehen habe. Als ich dann entdeckt habe, dass so eine Show in Hamburg angeboten wird und dass Groupon 40% Rabatt für die Show anbietet, habe ich direkt vier Tickets für meine Familie und mich gekauft.
 

Die Show war wundervoll. Die Künstlerin (Lena Motchalova) stand auf der Bühne vor einer beleuchteten Glasplatte, auf der sie mit Sand gemalt hat, begleitet mit Musik und einer begleitenden Erzählerin. Über der beleuchteten Glasplatte stand eine Kamera, deren Aufnahme auf eine große Leinwand projiziert wurde. Ich habe es sehr genossen zu sehen wie die Künstlerin mit Hilfe des Sandes kontinuierlich ein Bild in ein anderes umwandelte. Ihre Bewegungen waren dabei sehr flüssig und elegant und ihr Malen sehr unterhaltsam zu sehen.


Das Thema der Show ist Hamburg und auch wenn es auf der Webseite nicht erwähnt wird, gibt es dazu eine Erzählung, welche komplett auf Deutsch ist. Falls ihr also mit Leute die Show besucht, die kein Deutsch sprechen, würde ich euch empfehlen ihnen vor der Show kurz über die Hauptsehenswürdigkeiten und die Geschichte von Hamburg zu erzählen damit sie der Show besser folgen können.


Es gibt zwei Kategorien von Tickets: Lounge-Sesel mit Tisch und Standardstühle hinter dem Lounge-Bereich. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert, deshalb lohnt es sich, dass ihr mindestens eine Stunde vor der Show da seid, um bessere Sitzplätze zu bekommen.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...