Mar 22, 2015

Turkischer Brunch im Pamukkale Restaurant

Das Pamukkale Restaurant war schon lange Zeit auf meiner Wunschliste fürs Brunchen. Jedes Mal, wenn ich sonntags an dem Restaurant vorbei gegangen bin, war es immer voll. Nachdem ich letzte Woche mit meinen Freunden dort brunchen war, kann ich verstehen, warum es immer gut besucht ist.
 
Es gab eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen und alles war sehr lecker. Ich fand die verschiedenen Aufstriche besonders köstlich. Ich habe sie mit den kleinen, dünnen, mit Käse, Fleisch und Spinat gefüllten Börek - Gebäcken zusammen gegessen.
 
 
Der Höhepunkt des Brunchs war das frisch zubereitete Gözleme. Gözleme ist ein türkisches Gebäck mit dünnem Teig, welches mit verschiedenen Zutaten gefüllt wird. In einem weiteren Raum des Restaurants saß eine Dame vor einem Backblech die frische Gözleme zubereitete. Jeder der zum Brunch dort ist, kann das köstliche Gebäck mit Zutaten nach Wahl bestellen und es nach 10 min abholen.
 

Es gab 4 Füllungen zur Auswahl: Schafskäse, Spinat, Fleisch und Kartoffeln. Ich hatte einen Gözleme zur Hälfte mit Spinat und Frischkäse und die andere Hälfte mit Fleisch gefüllt. Obwohl mir die Hälfte mit Spinat und Käse besser gefallen hat, waren beide Hälften wirklich lecker. Aber ein ganzes Gözleme war doch zu viel für mich allein und ich habe es dann mit meinem Mann geteilt.
 
 
Auch wenn ich ganz voll war nach dem Essen all der leckeren, herzhaften Speisen, habe ich noch etwas Platz für den Nachtisch gefunden. Ich konnte den leckeren Baklava auf dem Dessert Tisch nicht widerstehen.
 
Insgesamt war es ein wirklich schöner Sonntagsbrunch und ich freue mich darauf, bald wieder im Pamukkale Restaurant brunchen zu gehen.

1 comment:

  1. Toller Blog!
    Schau mal bei uns auf vactum.com vorbei.
    Gruss Michael

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...