Apr 5, 2015

Bubble-Fußball

Als das Wetter in Hamburg wärmer und sonniger wurde, habe ich angefangen, darüber nachzudenken, welche Outdoor Aktivitäten ich dieses Jahr ausprobieren möchte. Dann erinnerte ich mich, dass ich etwas cooles letztes Jahr ausprobiert habe, was ich gerne mit euch teilen möchte. Es gibt mehrere Namen für dieses Spiel, aber am weit verbreitetsten ist es unter dem Namen Bubble-Fußball. Grundsätzlich spielt ihr Fußball in einem großen, durchsichtigen Ballon.
 
 
Die Ballons haben drinnen Gurte, so dass man sie wie ein Rucksack auf den Schultern tragen kann und Griffe, die helfen, sie zu steuern, während ihr versucht jemanden zu schubsen oder jemand versucht euch umzustoßen. Und glaubt mir, es wird sehr viel geschubst. Bubble-Fußball ist definitiv ein Vollkontaktsport. Aber ihr braucht keine Angst haben, die Ballons sind sehr sicher und das Schubsen, Umfallen und Rollen in den riesigen Gummibällen sind das, was beim Bubble-Fußball so viel Spaß macht.
 
 
Am Anfang hatte ich Angst, mit dem Ballon zu rollen, aber es sah so cool aus, wenn die anderen das gemacht haben, dass ich am Ende auch meinen Mut gesammelt habe und es selber ausprobierte. Es war viel einfacher, als ich dachte und hat so viel Spaß gemacht! Danach wollte ich nicht aufhören zu rollen. Ich habe mich von einer Seite auf die Andere gerollt, bis ich zu müde war, mich überhaupt noch zu bewegen.
 
 
Wir buchten die Gummibälle für zwei Stunden von Big Balls Hamburg. Sie haben sich mit uns auf der großen Wiese im Stadtpark vor dem Planetarium getroffen, wo sie alles für uns vorbereitet haben. Sie waren wirklich nett und hilfsbereit, haben uns die Regeln des Spiels erklärt und blieben bei uns während des ganzen Spiels, für den Fall das wir etwas brauchen.
 
Wir waren eine Gruppe von 18 Leuten und spielten in Teams von 5 und 4 Personen und haben alle 10 Minuten die Teams gewechselt. Ich hatte so viel Spaß an diesem Tag. Als ich bei der Arbeit meinem Teamleiter davon erzählt habe, habe ich ihn inspiriert, Bubble-Fußball für unser nächstes Team-Event zu organisieren!

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...