Apr 19, 2015

Der Alte Elbtunnel

Meine Inspiration für den heutigen Blogeintrag war mein Mann. Er wohnt in Hamburg auch schon mehr als 6 Jahre und hat bis vor zwei Wochen noch nie den Alten Elbtunnel besucht.
 
Wenn ihr mindestens einen Reiseführer über Hamburg gelesen habt oder im Web nach Sehenswürdigkeiten in Hamburg gesucht habt, dann wisst ihr bestimmt schon über den mehr als 100 Jahre alten Tunnel unter der Elbe. Dieser verbindet die Hamburger Innenstadt mit den Docks und Werften auf der Südseite der Elbe und ist offen für Fußgänger, Fahrräder und motorisierte Fahrzeuge.
 
Mit seinen weiß- und cremegefliesten Wänden, dekoriert mit Ornamenten inspiriert von der Elbe, ist der Tunnel auf jeden Fall einen Besuch wert.





Es dauert zu Fuß etwa 15 Minuten von einem Ende des Tunnels zum anderen zu kommen. Auf der anderen Seite erwartet euch dann eine großartige Aussicht auf die Landungsbrücken.



Wie mein Mann, denken die meisten Menschen die in Hamburg wohnen, dass die Touristenattraktionen, wie der Alte Elbtunnel, immer da sein werden und sie können sie zu einem anderen, besseren Zeitpunkt besuchen, welcher aber nie kommt.
 
Deswegen versuche ich immer etwas Zeit im Jahr zu finden, um als Touristin die Stadt, in der ich wohne, zu erkunden und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Eintrag auch inspirieren, das gleiche zu tun! Vielleicht findet ihr auch solch interessante Orte, die ihr sonst verpassen würdet.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...