Apr 12, 2015

Savoy Kino

Ich mag es, Filme in der Originalfassung zu gucken, nicht weil ich nicht in der Lage bin, die Filme auf Deutsch zu verstehen, sondern weil ich es mag die Originalstimmen der Schauspieler zu hören. Bis vor zwei Jahren bin ich oft in das Streit‘s Kino am Jungfernstieg gegangen. Leider wurde es im April 2013 geschlossen und deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem guten Ersatz gemacht. Und ich habe dann im vergangenen Jahr, von dem Savoy Kino in St. Georg erfahren.
 
 
Genau wie Streit‘s bietet das Savoy auch die meisten Filme im Programm in der Originalversion. Aber sie haben darüber hinaus noch einen zusätzlichen Vorteil. Alle Plätze sind sehr große und bequeme Kunstleder-Sessel und in der Loge gibt es mehr Platz zwischen den Reihen mit jeweils einem Hocker vor jedem Sitz, so dass man seine Füße hochlegen kann.
 
 
Vor dem Kino gibt es eine nette Bar, wo man die üblichen Sachen kaufen kann, wie Getränke, Popcorn und Eis, leider gibt es keine Nachos.
 
 
Ihr könnt das Kino in nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof oder von der U-Bahn Station Lohmühlenstraße erreichen. Ich würde nicht empfehlen, dorthin mit dem Auto zu fahren, da wir beim letzten Mal 20 Minuten brauchten, um einen Parkplatz zu finden und am Ende haben wir dann doch am Hauptbahnhof geparkt.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...